Unsere Erfolgsgeschichte

Rund 90 Jahre gibt es unseren Familienbetrieb nun schon. Erfahren Sie, wo wir herkommen und was uns heute ausmacht:

1931 beginnt unsere Firmengeschichte mit Anna und Johann Nolle. In diesem Jahr richten die Großeltern des heutigen Inhabers ein Getränkedepot in Frohnstetten ein. Ab diesem Zeitpunkt lassen sich bereits geschäftliche Beziehungen zur Brauerei Zoller-Hof Sigmaringen nachweisen.

1955 fällt die Entscheidung für einen Neubau in Stetten am kalten Markt, im Folgejahr übergeben die Firmengründer den Betrieb an ihren Sohn Karl und dessen Frau Herta Nolle. Nach dem Tod von Karl Nolle 1965 führt Herta die Geschäfte bis Ende 1986 weiter.

1987 übernimmt mit Hans-Peter Nolle die dritte Generation die Verantwortung. In den Folgejahren wird der Betrieb modernisiert und mit einem Anbau vergrößert. Ein zweiter Anbau folgt im Jahr 2000, die gewerbliche Fläche ist nun auf 800 m² angewachsen.

Unser Unternehmen Zweite Generation
Unser Unternehmen 1956
Unser Unternehmen Heinz Mogg
Unser Unternehmen Historie Zoller LKW
Unser Unternehmen LKW
Unser Unternehmen 1987

2016 feiert Getränke NOLLE nicht nur den 85. Geburtstag, der Betrieb wird auch Gesellschafter bei der GEFAKO und damit einer von 135 Getränkespezialisten. Hier erfahren Sie was dieser Zusammenschluss für uns bedeutet.

2017 wird das Lager durch den Neubau einer Lagerhalle umstrukturiert und vergrößert, um unseren Kunden in Zukunft eine noch größere Auswahl an Produkten zu bieten.

2019 erfolgt die Erweiterung und Modernisierung unseres Getränkemarktes.

2021 zum 90. Geburtstag Getränke NOLLE präsentieren wir unseren Kunden das Johann HELL:

Johann ist ein typisches Helles, gebraut aus den Rohstoffen unserer Region. Es ist hellgelb, feinperlig mit einem weißen, dichten Schaumkleid.
Es duftet nach frischem Heu mit einem floralen Hauch, der auch eine Spur leicht zitronengrasiger Hopfentöne im Bouquet erahnen lässt.
So frisch wie der Geruch ist auch der Antrunk. Die leichte, fast nur tänzelnde malzige Süße geht über in einen feinwürzigen, gleichzeitig schlanken und süffigen Körper, der von einem zarten Getreidearoma bestimmt wird.
Johann ist glanzfein filtriert, hat eine zarte Rezenz und einen harmonischen, weichen Abgang. Fast möchte man sagen, "von allem a bissle" - eben ein frisches Helles!   

Heute sind wir in der Region um Stetten der Ansprechpartner in allen Getränkefragen. Zwischen Heuberg, Donau- und Schmeiental vertraut man auf unseren Rat und den zuverlässigen Nolle-Getränkelieferservice für Gastronomie, Firmen oder Feste. Wir sind Getränkehändler aus Leidenschaft und stolz auf unser großes Sortiment mit hunderten sorgfältig ausgewählten Produkten. Eine kompetente Beratung ist für uns selbstverständlich und wir freuen uns, wenn wir Sie mit unserer Begeisterung für Getränke anstecken können.

90Jahre Etikett 2

Wir legen höchsten Wert auf zufriedene Kunden und langfristige Geschäftsbeziehungen. Viele Adressen beliefern wir bereits seit Jahrzehnten - ein riesiger Vertrauensbeweis, für den wir mehr als dankbar sind.

Der persönliche Kontakt und das Erfüllen von Kundenwünschen sind unsere größte Motivation. So organisieren wir auf Wunsch auch gerne einen besonderen Getränkewunsch, stellen Bierkisten für die private Grillparty kalt oder sind nachts erreichbar, wenn z.B. bei der Narrenveranstaltung die Getränke knapp werden.

Als wendiger, modern ausgestatteter Familienbetrieb sind wir fit für die Zukunft und können schnell auf Entwicklungen im Markt reagieren. Inzwischen ist auch die vierte Nolle-Generation im Unternehmen am Start und wir freuen uns gemeinsam auf die nächsten Kapitel unserer langen Firmengeschichte.

Ihre Familie Nolle mit Team


gtm-eingang.jpg
team-gtm.jpg
Unser Unternehmen Heute
© Getränke Nolle, Inhaber Herr Hans-Peter Nolle e.k.